• Jobs Job bei WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Betriebskosten

WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Betriebskosten WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH Berlin Sachliche und rechnerische Prüfung, Kontierung und Zahlungsvorbereitung von betriebskostenrelevanten Rechnungen und Gebührenbescheiden sowohl in konventioneller Papierform als auch via elektronischer Belegübermittlung (Aareon Rechnungsservice).

Die Mbh Ist Mit Einem Bestand Von Rd 29000 Wohnungen Und über 300000 Qm Gewerbefläche Eines Der Großen Kommunalen Wohnungsunternehmen In Berlin Zur Verstärkung Unseres Teams Betriebskosten In Der Abteilung Kaufmännische Dienste Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/n Sachbearbeiter/in Betriebskosten Wir Bieten Ihnen Einen Interessanten Abwechslungsreichen Und Verantwortungsvollen Arbeitsplatz In Einem Familienfreundlichen Unternehmen Sowie Eine Angemessene Attraktive Vergütung In Einer Leistungsorientierten Sowie Von Gegenseitiger Wertschätzung Respekt Vertrauen Und Fairness Geprägten Unternehmenskultur Mit Flachen Hierarchien Können Sie Aktiv Zum Unternehmenserfolg Beitragen Ihre Aufgaben: Sachliche Und Rechnerische Prüfung Kontierung Und Zahlungsvorbereitung Von Betriebskostenrelevanten Rechnungen Und Gebührenbescheiden Sowohl In Konventioneller Papierform Als Auch Via Elektronischer Belegübermittlung (aareon Rechnungsservice) Termingerechte Erstellung Von Integrierten Betriebs­kostenabrechnungen (kalt/warm) Und Voraus­zah­lungs­anpassungen Gegenüber Mietern Und Eigentümern Sowie Fortlaufende Inhaltliche Und Terminbezogene Abstimmung Mit Den Für Die Verbrauchsabhängigen Abrechnungen Beauftragten Wärmedienstunternehmen Verarbeitung Des E 898-satzes (heizkostenabrechnung Im Pdf-format) Regelmäßige Rechnungslegung Gegenüber Dritten Welche Betriebskostenleistungen Empfangen Und Berück­sich­ti­gung Entsprechender Abzüge In Den Eigenen Mieter­ab­rechnungen Erstellung Der Wirtschaftsplanung Auf Aufwands- Und Ertragsebene Je Wirtschaftseinheit Und Kostenarten Jahresabschlussarbeiten Auf Sachkontoebene Je Wirtschaftseinheit Führen Der Korrespondenz Mit Mietern Oder Deren Vertretern (mietervereine Rechtsanwälte) Sowie Mit Geschäftspartnern In Allen Betriebskostenrelevanten Angelegenheiten Ihre Qualifikationen Und Fähigkeiten: Eine Kaufmännische Ausbildung - Vorzugsweise Eine Ausbildung Zur/zum Lmmobilienkauffrau/-kaufmann Oder Kauffrau/kaufmann In Der Grundstücks- Und Wohnungswirtschaft - Und Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Der Betriebskosten Hohe Affinität Zu Zahlen Und Entsprechend Sicherer Und Sorgfältiger Umgang Selbständige Und Termintreue Arbeitsweise Aufgeschlossenheit Und Mitwirkung An Innovativen Prozessen Und Umsetzung Strategischer Anforderungen Gute Fachkenntnisse In Der Anwendung Branchenüblicher Erp-systeme Vorzugsweise Wodis Sigma (in Der Derzeit Aktuellen Version 70) Im Speziellen In Der Anwendung Für Die Module "betriebskosten- Abrechnung" "mietenbuchhaltung" Und "finanzbuchhaltung" Sowie "wodis Sigma Text" Fundierte Kenntnisse In Ms Office Neben Den Formalen Und Fachlichen Voraussetzungen Sind Uns Auch Außerfachliche Kompetenzen Wichtig Daher Legen Wir Wert Auf Ein Freundliches Und Sicheres Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- Planungs- Und Organisationsfähigkeit Verbunden Mit Einer Strukturierten Und Ergebnisorientierten Arbeitsweise Sowie Engagement Und Teamfähigkeit Kontakt Wir Freuen Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Des Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehalts­vor­stel­lung Senden Sie Diese Bitte Bis Zum 4 Mai 2017 An Personal@de Oder Per Post An Fragen Zum Aufgabengebiet Beantwortet Ihnen Gern Herr Hartmut Brandt Unter 030-2471 3421 E-mail: Hartmutbrandt@de Wwwde Die Ist Unterzeichnerin Der Unternehmensinitiative "charta Der Vielfalt" Die Anerkennung Wertschätzung Und Einbeziehung Von Vielfalt (diversity) In Der Unternehmenskultur In Deutschland Voranbringen Will Immobilienkaufmann Immobilienkauffrau Kaufmann Kauffrau Mietverwalter Mieetverwalterin Objektmanager Objektmanagerin Bürokaufmann Bürokauffrau Industriekaufmann Industriekauffrau Fachwirt Fachwirtin Immobilien Wohnungseigentum Weg Grundstückswirtschaft Wohnungswirtschaft Immobiliensachbearbeiter Immobiliensachbearbeiterin Property Manager Managerin Wirtschaftskaufmann Wirtschaftskauffrau Hausverwalter Hausverwalterin Verwalter Verwalterin Grundstückswirt Grundstückswirtin Immobilienagent Immobilienagentin Immobilienfachwirt Immobilienfachwirtin Immobilienmanager Immobilienmanagerin Großhandelskaufmann Großhandelskauffrau Außenhandelskauffrau Außendhandelskaufmann Wohnungswirtschaftler Wohnungswirtschaftlerin Buchhalterin Ostdeutschland Osten Ost Potsdam Brandenburg An Der Havel Oranienburg Neuruppin Frankfurt Oder Bad Saarow Beelitz Falkensee Strausberg Werder Havel Hoppegarten Königs Wusterhausen Fürstenwalde Spree Sachbearbeiterin Oder Sachbearbeiter Betriebskosten Sachliche Und Rechnerische Prüfung Kontierung Und Zahlungsvorbereitung Von Betriebskostenrelevanten Rechnungen Und Gebührenbescheiden Sowohl In Konventioneller Papierform Als Auch Via Elektronischer Belegübermittlung (Aareon Rechnungsservice) Berlin

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Betriebskosten
   WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH (Berlin)

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Bestandsmanagement
   WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH (Berlin)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Immendingen)

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst
   Assmy und Böttger Electronic GmbH (Großenkneten)

Druckformhersteller (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Glinde)